Get Der allein gelassene Kommandeur: Aktualisierte und PDF

By Martin Mahle

ISBN-10: 1537428705

ISBN-13: 9781537428703

Im Falkland-Krieg von 1982 gab es auf britischer Seite nach dem Sieg unzählige Orden und Ehrungen. Insbesondere die hochrangigen Offiziere der britischen Streitkräfte durften sich darüber freuen. Nur ein Mann blieb gänzlich unberücksichtigt: Brigadier Sir Mathew John Anthony Wilson, OBE, MC. Warum dem Ein-Sterne-General, der für seine Nordirland- Einsätze schon in den 1970er-Jahren mit dem dritthöchsten militärischen Orden Großbritanniens und einem Rittertitel geehrt wurde, jegliche Ehrung für seine Zeit als Kommandeur der fifth Infantry Brigade im Falkland-Krieg verwehrt wurde, versucht dieses Buch zu klären.

Der Autor Martin Mahle wurde auf der Insel Lindau im Bodensee geboren, absolvierte eine Ausbildung zum Bankkaufmann und danach ein berufsbegleitendes Studium zum Bankfachwirt. Ab 1985 warfare er in Lindau, Regensburg, Günzburg und München für einen renommierten europäischen Bankkonzern tätig. Derzeit arbeitet er für diese financial institution als Firmenkundenbetreuer in Augsburg. Er lebt mit seiner Familie in Neusäß.
Während seiner Grundwehrdienstzeit 1987/88 wurde ihm die Ehrenmedaille der Bundeswehr verliehen.
Soweit bekannt, hat er nie für den Bundesnachrichtendienst gearbeitet.

Von ihm sind bisher die nachfolgenden Spionage-Thriller erschienen:
Geheimnisvolles schwarzes Gold (1999, auch in englisch als "Mysterious black Gold" erhältlich)
Neujahr (2011)
Sturm Schatten (2015)
Beth Nahrin (2015)
40 (2016)
GENESIS (2016)

Darüber hinaus hat er folgende Fachbücher veröffentlicht:
Der allein gelassene Kommandeur (2012, auch in Englisch als "The lonesome Commander" erhältlich)
Fußball ist Zufall! (2014, Neuauflage 2016)
Diamond T TEXACO Tanker "Doodlebug" (2016)
Das Phantom - Die Bodensee-Autobahn A98 (2016)

Alle Bücher sind auch als E-book-Version verfügbar, "Beth Nahrin" darüber hinaus auch als Hörbuch.

Show description

Read Online or Download Der allein gelassene Kommandeur: Aktualisierte und überarbeitete 3. Auflage (German Edition) PDF

Best history in german_1 books

Auswärtiges Amt und Geheimdienst: Personal im Dritten Reich - download pdf or read online

Der erste Teil dieses Buches ist die Übersetzung eines Berichtes der CIA aus dem Jahr 1949, der eine kurze Übersicht über own und Aktivitäten des Deutschen Diplomatischen Dienstes und einiger Geheimdienstmissionen des Deutschen Nachrichtendienstes gibt. Dieser Bericht des ehemaligen europäischen Hauptkommandos der Streitkräfte der Vereinigten Staaten von Amerika über das Auswärtige Amt und die deutsche Abwehr ist mittlerweile auch für Normalsterbliche bei den betreffenden Stellen in den Vereinigten Staaten einsehbar.

New PDF release: Staat vs. Volk. Zum Missverhältnis zwischen Fußballfans und

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Geschichte Europa - Deutschland - Nachkriegszeit, Kalter Krieg, word: 1,6, Universität Leipzig (Historisches Seminar - Geschichtsdidaktik), Sprache: Deutsch, summary: Die Bachelorarbeit beschäftigt sich mit dem Thema der Fußballfans und der stattlichen Obrigkeit in den 1980er Jahren und stellt am Beispiel der Fußballszene des 1.

Get Der „Tag von Potsdam“ und die Charismaübertragung an Hitler: PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Geschichte Europa - and. Länder - Zeitalter Weltkriege, word: 1,6, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am major, Sprache: Deutsch, summary: Die folgende Hausarbeit beschäftigt sich mit der Frage, welche Elemente/Versatzstücke charismatischer Herrschaft nach Max Weber am "Tag von Potsdam" wiederzufinden sind.

Politische Streitkultur in Altbayern: Beiträge zur - download pdf or read online

Der Band stellt die Frage nach dem Dispositiv frühneuzeitlichen Rechts. Historisch situiert in der altbayerischen Geschichte erlauben die Studien zu Streitigkeiten zwischen Untertanen und Obrigkeiten um wechselseitige Aufgaben, Verpflichtungen und Berechtigungen Einsichten in die Formung von politischen Streitverfahren in der Vormoderne.

Additional resources for Der allein gelassene Kommandeur: Aktualisierte und überarbeitete 3. Auflage (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Der allein gelassene Kommandeur: Aktualisierte und überarbeitete 3. Auflage (German Edition) by Martin Mahle


by Donald
4.3

Rated 4.27 of 5 – based on 19 votes