Der Countertenor Jochen Kowalski.: Gespräche mit Susanne by Susanne Stähr,Jochen Kowalksi PDF

By Susanne Stähr,Jochen Kowalksi

ISBN-10: 3894879300

ISBN-13: 9783894879303

Der im märkischen Wachow als Sohn eines Fleischers geborene Jochen Kowalski wusste schon früh, dass er Sänger werden wollte. Doch seine Ausnahme-begabung wurde zunächst nicht erkannt, sodass er sich der Opernbühne auf Umwegen nähern musste, als Requisiteur. Fünf Jahre später gelang ihm als Tenor die Aufnahmeprüfung an der Musikhochschule, aber weltberühmt wurde er in einem anderen Stimmfach: als Counter-tenor. Mit seinem Engagement an der Komischen Oper Berlin ab 1983 begann der Erfolg, der sich trotz Mauer bald auch im Westen fortsetzte, bis nach Tokio und ny. Jochen Kowalski begeistert sein Publikum nicht nur mit Barockmusik - auch namhafte zeitgenössische Kom-ponisten wie Olga Neuwirth oder Johannes Kalitzke wissen seine in jeder Hinsicht herausragende Stimme für ihre Werke zu nutzen.
Ehrlich, offen und mit erfrischendem Humor erzählt Kammersänger Jochen Kowalski von diesem »besten Stoff«: Als erster Countertenor der DDR gefeiert, führten ihn zahlreiche Engagements bald auch auf die großen Opernbühnen in aller Welt, wo ihn das Publikum gleichermaßen bejubelte. Dieses Sängerleben zwischen Ost und West skizziert das Buch ebenso wie Jochen Kowalskis weiteren Weg nach der Wende; es liefert das lebendige Porträt eines Künstlers mit einer außer-gewöhnlichen Stimme, der trotz aller Erfolge die Boden-haftung nie verloren hat.

Show description

Read or Download Der Countertenor Jochen Kowalski.: Gespräche mit Susanne Stähr (German Edition) PDF

Similar arts, film & photography in german books

Rainald Goetz - ‚Rasierklingenschnitt’ bei den Klagenfurter by Katharina Maas PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2000 im Fachbereich Germanistik - Neuere Deutsche Literatur, word: 1,7, Freie Universität Berlin (Institut für Deutsche und Niederländische Philologie), Veranstaltung: HS: Tabu – Literarischer Umgang mit einem gesellschaftlichen Phänomen, 6 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, summary: „Ich schneide ein Loch in meinen Kopf, in die Stirne schneide ich das Loch.

Download PDF by Nadine Dargel: Das Genre Daily Soap und seine Bedeutung im Alltag von

Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Medien / Kommunikation - movie und Fernsehen, word: 2,5, Pädagogische Hochschule Ludwigsburg, Sprache: Deutsch, summary: Inhaltsverzeichnis1Einleitung2Die Geschichte der day-by-day Soaps - Von der Werbung für Haushaltsmittel zum weltweiten Erfolg 2. 1Wie entstand die Bezeichnung „Soap Opera“?

Read e-book online Das filmische Porträt. Theoretische Grundlagen und PDF

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Filmwissenschaft, Fachhochschule Vorarlberg GmbH , Veranstaltung: Studiengang InterMedia, Sprache: Deutsch, summary: In der vorliegenden Arbeit wird die Frage behandelt, wie ein filmisches Porträt gestaltet werden muss, um das Interesse der Zuschauer zu wecken und die Spannung aufrecht zu erhalten.

Das Dramaturgie-Schema der Heldenreise nach Christopher by Sabrina Wolf PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Medien / Kommunikation - movie und Fernsehen, notice: 1,3, Eberhard-Karls-Universität Tübingen (Institut für Medienwissenschaft), Veranstaltung: Einführung in die Medienwissenschaft II, Sprache: Deutsch, summary: Basierend auf einer Geschichte von Neil Gaiman entstand in erneuter Zusammenarbeit von Matthew Vaughns mit Jane Goldman (Drehbuch), Ben Davis (Kamera), Ilan Eskeri (Musik) und Jon Harris (Schnitt) der movie "Stardust", der im Deutschen den Titel "Der Sternwanderer" trägt.

Extra info for Der Countertenor Jochen Kowalski.: Gespräche mit Susanne Stähr (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Der Countertenor Jochen Kowalski.: Gespräche mit Susanne Stähr (German Edition) by Susanne Stähr,Jochen Kowalksi


by David
4.2

Rated 4.84 of 5 – based on 48 votes