Get Der Wind war es (German Edition) PDF

By Nataša Dragnić

ISBN-10: 3869136227

ISBN-13: 9783869136226

Die Liebe - eine Naturgewalt.
Mai auf der kroatischen Insel Bracˇ. Eine junge Laientheatergruppe aus München verbringt einige Wochen in einem winzigen, abgeschiedenen Dorf am Meer: Stefan, der ambitionierte Autor, mit seiner Freundin Barbara. Anton, der Regisseur, der alles auf eine Karte gesetzt hat. Michael, der charismatische Germanistikstudent. Katrin, die heimlich in Michael verliebt ist und immer bestrebt, die richtige ihrer drei Brillen aufzusetzen. Und Lisa, die Medizinstudentin, die ihre gewohnte Zurückhaltung auf dieser Reise aufgeben wird. Im Gästehaus von Barbaras Tante Julia wollen die Schauspieler proben, schlafen, essen – und begegnen sich hier auf engstem Raum. Zunächst scheint ihnen noch die Sonne. Doch dann
bricht der Wind herein, der wilde, launische, gefährliche Südwind Jugo. Er tobt und wütet, macht die Köpfe wirr, wirbelt durcheinander, weckt Leidenschaften, lockt Gefühle hervor, schürt Eifersucht. Danach ist nichts, wie es warfare. Als am Morgen nach der letzten Sturmnacht ein Mitglied der Gruppe tot aufgefunden wird, sitzt der Schock tief. Wer bin ich, used to be ist das Leben? Wohin gehöre ich? Und gibt es nur diesen Augenblick? Fragen, die sich mit existenzieller Dringlichkeit stellen, als es Abschied nehmen heißt – von einem von ihnen, von der Insel und vom Meer.

- Sprachgewaltig und von emotionaler Wucht: ein Roman über
die Kraft der Liebe und der Natur

- Komponiert mit der Dichte eines Kammerspiels: eleven Personen
und ein Hund, durch einen tosenden Sturm von der Welt abgeschottet, zurückgeworfen auf sich selbst, die eigenen Gefühle, Begierden, Sehnsüchte und Ängste

Show description

Read or Download Der Wind war es (German Edition) PDF

Best literature & fiction in german_1 books

Get Briefwechsel zwischen Rahel und David Veit (German Edition) PDF

Briefwechsel zwischen Rahel und David Veit through Rahel Varnhagen. This e-book is a duplicate of the unique e-book released in 1861 and will have a few imperfections equivalent to marks or hand-written notes.

Download PDF by Eduard Breimann: TODSICHER: Geboren um zu sterben (German Edition)

Sie erleben, sie erleiden ihn, sie erhoffen ihn oder werden ohne ihr Einverständnis mitgerissen. Immer ist es der absolute Schlussakkord im Leben der Protagonisten. Der Tod nimmt sie, wann immer er will. In jeder dieser Novellen ist sein Kommen todsicher. So ergeht es dem Mädchen im "Preis der Freiheit": "Plötzlich, wie aus dem Nichts, steht der Tänzer hinter ihr, umfasst sie, schlingt seine knöchernen Beine um sie und tanzt mit ihr.

Download PDF by Alexandra Jonetz: Alex im Glück (German Edition)

In "Alex im Glück" erzählt Alexandra Jonetz in griffiger, direkter, ungeschminkter Sprache heitere und ernste Geschichten aus den ersten vier Jahrzehnten ihres Lebens. Wie guy sich Frauen schön trinkt und trotzdem das Gefühl hat im falschen movie zu sein. was once passiert wenn guy sich mit Vorgesetzten anlegt und gerne das letzte Wort hat.

Dialektik des Bildlichen: Zum Sprachdenken Walter Benjamins by Fabian Grossenbacher PDF

Dieser Band befasst sich mit sprachtheoretischen Texten Walter Benjamins und widmet sich der Fragestellung, welche Bedeutung und Funktion in diesem Rahmen dem Bildlichen zukommt. Dabei geht es vor allem um die Frage nach dem Einsatz des Bildlichen in Texten, die sich mit den Anfängen des Sprechens und Schreibens unter philosophischen, anthropologischen, ästhetischen oder poetischen Vorzeichen beschäftigen.

Additional resources for Der Wind war es (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Der Wind war es (German Edition) by Nataša Dragnić


by John
4.0

Rated 4.60 of 5 – based on 18 votes