New PDF release: Die ägyptische Tochter: Roman (German Edition)

By Daniel Suter

ISBN-10: 385990177X

ISBN-13: 9783859901773

Doppelte Freude für Stadtplaner Robert Bannwart: Das Parlament bewilligt sein Projekt city Media heart, das ein Leuchtturm der Filmstadt Zürich werden soll. Und seine Tochter Nora heiratet ihren Freund, den Arzt Sami. Doppelt auch diese Feier - auf die Trauung in der Schweiz folgt das orientalische Fest in Ägypten, wo Sami geboren ist. Als Bannwart aus Kairo zurückkommt, hat sich gegen city competition von hyperlinks und rechts formiert. Unterschriften für eine Volksabstimmung werden gesammelt, und immer aggressiver richtet sich die Propaganda gegen den deutschen Inves-
tor und seinen 'Protz-Klotz'. Doch Bannwart ist kein Mann, der vor Widerständen kapituliert. Als Direktor des Amtes für Städtebau ist er Auseinandersetzungen ebenso gewohnt wie Erfolge. Mit einer Debatte am Lokalfernsehen gelingt es ihm, city populär zu machen. Etwas ratlos ist Bannwart dagegen in einem familiären Konflikt: Am Weihnachtsessen erwähnt Nora beiläufig, dass sie Muslimin sei. Die Grossmutter reagiert entsetzt, es kommt zum Streit, und Nora beschliesst, drei Monate lang das islamische Kopftuch zu tragen. Aus Trotz und nicht aus Glaubensgründen. Sie will der Grossmutter und der Welt vor Augen führen, dass Musliminnen auch moderne, westliche Frauen wie sie sein können. Ihrem Mann Sami ist das sehr peinlich; er ist nicht religiös und fürchtet, Noras Demonstration könnte seine Einbürgerung gefährden. Als Nora plötzlich in Untersuchungshaft sitzt, dauert es nicht lange, bis die Medien wissen, wer der Vater der inhaftierten Muslimin ist. Auf einmal muss Robert Bannwart seine Familie und sein Amt vor zudringlichen Journalisten schützen. Im Strudel der Ereignisse verliert er die Übersicht und für einen second auch die Kontrolle über sich selbst.

Show description

Read or Download Die ägyptische Tochter: Roman (German Edition) PDF

Similar literature & fiction in german_1 books

Briefwechsel zwischen Rahel und David Veit (German Edition) by Rahel Varnhagen PDF

Briefwechsel zwischen Rahel und David Veit by way of Rahel Varnhagen. This e-book is a replica of the unique e-book released in 1861 and will have a few imperfections reminiscent of marks or hand-written notes.

Eduard Breimann's TODSICHER: Geboren um zu sterben (German Edition) PDF

Sie erleben, sie erleiden ihn, sie erhoffen ihn oder werden ohne ihr Einverständnis mitgerissen. Immer ist es der absolute Schlussakkord im Leben der Protagonisten. Der Tod nimmt sie, wann immer er will. In jeder dieser Novellen ist sein Kommen todsicher. So ergeht es dem Mädchen im "Preis der Freiheit": "Plötzlich, wie aus dem Nichts, steht der Tänzer hinter ihr, umfasst sie, schlingt seine knöchernen Beine um sie und tanzt mit ihr.

Alex im Glück (German Edition) - download pdf or read online

In "Alex im Glück" erzählt Alexandra Jonetz in griffiger, direkter, ungeschminkter Sprache heitere und ernste Geschichten aus den ersten vier Jahrzehnten ihres Lebens. Wie guy sich Frauen schön trinkt und trotzdem das Gefühl hat im falschen movie zu sein. used to be passiert wenn guy sich mit Vorgesetzten anlegt und gerne das letzte Wort hat.

Read e-book online Dialektik des Bildlichen: Zum Sprachdenken Walter Benjamins PDF

Dieser Band befasst sich mit sprachtheoretischen Texten Walter Benjamins und widmet sich der Fragestellung, welche Bedeutung und Funktion in diesem Rahmen dem Bildlichen zukommt. Dabei geht es vor allem um die Frage nach dem Einsatz des Bildlichen in Texten, die sich mit den Anfängen des Sprechens und Schreibens unter philosophischen, anthropologischen, ästhetischen oder poetischen Vorzeichen beschäftigen.

Additional resources for Die ägyptische Tochter: Roman (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Die ägyptische Tochter: Roman (German Edition) by Daniel Suter


by Kenneth
4.1

Rated 4.38 of 5 – based on 28 votes