Christoph Staufenbiel's Die Entwicklung Mexiko Citys zum größten Agglomerationsraum PDF

By Christoph Staufenbiel

ISBN-10: 364060749X

ISBN-13: 9783640607495

Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Geowissenschaften / Geographie - Bevölkerungsgeographie, Stadt- u. Raumplanung, word: 1,3, Universität Potsdam (Institut für Geographie), Veranstaltung: Siedlungsgeographie, Sprache: Deutsch, summary: Mexiko Stadt - eine Weltstadt, die unermessliche Ausmaße annimmt, wächst und wächst immer weiter. Einst Stadt der Azteken - heutzutage bleiben nur noch Reste, einer damals vorhandenen Hochkultur übrig. Mexiko Stadt ist das Parade Beispiel für die Verstädterungsprobleme in der dritten Welt – rasche Bevölkerungszunahme dadurch folgend hohe Verkehrs- und Müllprobleme und Entstehung von Marginalsiedlungen, die eine katastrophale Lebensgrundlage für Menschen bietet. Warum die Menschen vom Land in die Stadt ziehen ist ein Untersuchungsaspekt, den ich in meiner Hausarbeit darlegen werde.
Mexiko Stadt zählt zum größten Agglomerationsraum auf der ganzen Welt. Ich werde zwei Aspekte in meiner Hausarbeit erklären, erstens die Entwicklung Mexiko Citys und zweitens die sozialräumliche Differenzierung, additionally sprich Segregation, der Stadt zu betrachten. Die Stadt erlebte nämlich in den letzten two hundred Jahren eine rasante Entwicklung, auch in der Hinsicht, dass sich die Siedlungsmuster der unterschiedlichen Bevölkerungsschichten verschoben haben. Entstandene Probleme zeige ich kurz auf, beschränke mich aber mehr auf die Entwicklung der Stadt und die Erklärung des heutigen Siedlungsmusters der Stadt.

Show description

Read Online or Download Die Entwicklung Mexiko Citys zum größten Agglomerationsraum der Welt unter dem Aspekt der sozialräumlichen Segregation (German Edition) PDF

Similar arts, film & photography in german books

Download e-book for kindle: Rainald Goetz - ‚Rasierklingenschnitt’ bei den Klagenfurter by Katharina Maas

Studienarbeit aus dem Jahr 2000 im Fachbereich Germanistik - Neuere Deutsche Literatur, notice: 1,7, Freie Universität Berlin (Institut für Deutsche und Niederländische Philologie), Veranstaltung: HS: Tabu – Literarischer Umgang mit einem gesellschaftlichen Phänomen, 6 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, summary: „Ich schneide ein Loch in meinen Kopf, in die Stirne schneide ich das Loch.

Download e-book for iPad: Das Genre Daily Soap und seine Bedeutung im Alltag von by Nadine Dargel

Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Medien / Kommunikation - movie und Fernsehen, notice: 2,5, Pädagogische Hochschule Ludwigsburg, Sprache: Deutsch, summary: Inhaltsverzeichnis1Einleitung2Die Geschichte der day-by-day Soaps - Von der Werbung für Haushaltsmittel zum weltweiten Erfolg 2. 1Wie entstand die Bezeichnung „Soap Opera“?

Get Das filmische Porträt. Theoretische Grundlagen und PDF

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Filmwissenschaft, Fachhochschule Vorarlberg GmbH , Veranstaltung: Studiengang InterMedia, Sprache: Deutsch, summary: In der vorliegenden Arbeit wird die Frage behandelt, wie ein filmisches Porträt gestaltet werden muss, um das Interesse der Zuschauer zu wecken und die Spannung aufrecht zu erhalten.

Sabrina Wolf's Das Dramaturgie-Schema der Heldenreise nach Christopher PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Medien / Kommunikation - movie und Fernsehen, notice: 1,3, Eberhard-Karls-Universität Tübingen (Institut für Medienwissenschaft), Veranstaltung: Einführung in die Medienwissenschaft II, Sprache: Deutsch, summary: Basierend auf einer Geschichte von Neil Gaiman entstand in erneuter Zusammenarbeit von Matthew Vaughns mit Jane Goldman (Drehbuch), Ben Davis (Kamera), Ilan Eskeri (Musik) und Jon Harris (Schnitt) der movie "Stardust", der im Deutschen den Titel "Der Sternwanderer" trägt.

Additional info for Die Entwicklung Mexiko Citys zum größten Agglomerationsraum der Welt unter dem Aspekt der sozialräumlichen Segregation (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Die Entwicklung Mexiko Citys zum größten Agglomerationsraum der Welt unter dem Aspekt der sozialräumlichen Segregation (German Edition) by Christoph Staufenbiel


by Kenneth
4.3

Rated 4.33 of 5 – based on 20 votes